Werbeanzeigen

Leicht investieren

Mein ETF-Wikifolio

Wenn du leicht investieren willst ohne viel Wissen zu benötigen stell ich dir hier eine Möglicheit vor. Du kannst auf Wikifolio in mein Musterdepot investieren, so musst du dir keine eigenen Gedanken machen 😉
Du willst erstmal die Grundlagen lernen? Dann guck mal hier.

Meine Handelsidee

Beschreiben Sie die Eckpfeiler Ihrer Handelsidee
Ich plane mit ETFs schwerpunktmäßig in den MSCI World und die weltweite Gesundheitsbranche zu investieren. Dazu sollen DAX ETFs und ETFs die den asiatischen Markt nachbilden kommen. Dadurch soll bei einer langen Haltezeit ein größtmöglicher Zuwachs und das halten von ETFs in später einmal sehr starken Positionen erreicht werden. Die beste Chance sehe ich in einer breit gestreuten Investition in die Gesundheitsbranche, da dieser Bereich in Zukunft extrem wachsen wird und muss.
Die Handelsidee ist auf ein langfristiges halten von fünf oder mehr Jahren ausgelegt.
Welche Werte des wikifolio.com Anlageuniversums planen Sie zu handeln?
Ich plane ausschließlich mit Exchange-Traded Fund (ETFs) zu handeln.

Nach welchen Kriterien planen Sie Ihren Handel zu betreiben?
Ich plane die ETFs nach Analyse der aktuellen und zukünftigen wahrscheinlichen politisch-wirtschaftlichen Lage zu wählen. Ich versuche ETFs in Bereichen zu halten die in 5- 10 Jahren deutlich stärker werden. Als Sicherheit versuche ich auch zu einem großen Teil ETFs zu halten die den MSCI World replizieren.
Wie lange planen Sie Wertpapiere durchschnittlich zu halten?
Geplant sind lange Haltezeiten. Änderungen sind nur bei drastischen Veränderungen vorgesehen.

Welche Quellen planen Sie für Ihre Entscheidungsfindung zu nutzen?
Ich plane mich mit Hilfe von Nachrichten, Berichten, Dokumentationen und wissenschaftlichen Berichten über die meiner Einschätzung nach zukünftige Wirtschaftliche Situation zu informieren.

Hier mein Wikifolio für langfristige Anlagen. frei nach dem Motto: „Leicht investieren.“


Werbeanzeigen